Ein Fest der Liebe und des Glaubens | Jana & Jan

Jana und Jan trauten sich kirchlich im Kreise ihrer Familie und Freunde in der Immanuelkirche zu Leipzig. Die evangelisch-lutherische Trauzeremonie war voller Liebe und Verbundenheit zu Gott, bereichert von vielen gemein gesungenen besinnlichen und zugleich lebensbejahenden Liedern. Ihr tiefer Glaube und ihre Dankbarkeit übertrug sich auf eine ganz besondere Weise auf alle Anwesenden und machte die Hochzeit zu einem geradezu seligen Ereignis. Wie das Gemüt der Beiden war auch ihre Dekoration: lichtdurchflutet, farbenfroh, natürlich und von Grund auf von einer wunderbaren Leichtigkeit. Von der Kanzel der Kirche hing eine blütenreiche Ranke, die sich zart vom hellen Holz der Kirchenvertäfelung abhob. Die Bankreihen wurden mit zarten Sträußen geschmückt und feine Blütenkränze verzierten die Kerzen auf dem Altar. Nach der Trauung wurden Jan und Jana durch ein Spalier aus Hockeyschlägern von Janas alter Mannschaft geleitet. Zum Empfang am Palmenhaus in Güldengossa erwartete jeden Gast eine Erfrischung mit Sommerblüten. Während die Beiden zum Fotoshooting gingen wurden fleißig Überraschungen vorbereitet und die Gäste ließen sich von einem Künstler zur Erinnerung karikieren. Vor dem Abendessen wurden viele liebevolle und tiefgründige Worte gesprochen… UND es wurde gebetet. Das hatte ich meiner siebenjährigen Laufbahn als Hochzeitsplanerin noch nie. Ich muss gestehen, obwohl ich nicht kirchlich bin oder gerade weil ich nicht kirchlich bin, machte mich diese besondere Geste nachdenklich und zugleich dankbar, glücklich, zufrieden – sie erdete mich. Ich empfand diese spirituelle Art eine Hochzeit zu feiern oder besser ausgedrückt zu würdigen, als eine große Bereicherung für mich und ich danke euch liebe Jana, lieber Jan für diese erfüllende Erfahrung.

Fotos: Helldunkel Produktion

Keine Kommentare vorhanden
Hinterlasse einen Kommentar