Was meine Brautpaare sagen – Birgit & Jens

Liebe Frau Höftmann,

nun ist es ja tatsächlich schon zwei Wochen her, dass wir unsere Hochzeit feierten. Für uns ganz persönlich war es eine Traumhochzeit. Alles war perfekt und verlief im vollen Umfang, wie wir es uns vorstellten. Es passte alles so wunderbar zusammen und wir empfanden es als sehr harmonisch. Dies bestätigten uns auch die Gäste. Alle waren glücklich, haben gern mit uns gefeiert und getanzt bis tief in die Nacht. Es war ein Tag, den wir sicher nie vergessen werden. Die Gedanken daran werden sicher in weiter Zeit etwas verblassen aber niemand kann uns diese Momente des Glücks, der Harmonie und der Freude an diesen Tag nehmen. Aber nicht nur der Tag selber war etwas Besonderes, auch die Vorfreude und die Vorbereitung des Festes haben uns in ihren Bann gezogen.

Das Suchen des Kleides und später des Anzuges, die Idee des Gestaltens bis zur Umsetzung der Tischdeko, der erste Besuch beim Friseur und Stylisten bis zu dem Tag vor der eigentlichen Feier, an dem wir mit Bügeleisen bewaffnet die fliederfarbene Tischdecke auflegten – es war alles einfach sehr schön. Unsere Grundidee, das Zaubern der Blumendekoration durch die Floristen und letztlich ihre Umsetzung unsere Vorstellung zusammen mit dem Caterer waren perfekt. Sie haben dem Ganzen dann noch am Tag der Hochzeit den letzten Schliff gegeben und es war genau so, wie wir es uns gewünscht hatten. Die großen Glasteller und die kreative Gestaltung der Servietten haben dem Ganzen eine ganz persönliche Note gegeben. Vielen Dank.

Beim Caterer haben wir uns noch am gleichen Abend bedankt. Er hat ein wunderbares und schmackhaftes Essen zusammen mit einem sehr schönen Büffet gezaubert. Unsere Gäste fanden es ausnahmslos sehr gut gelungen. Die Bewirtung hätte nicht besser sein können. Dem Caterer und seinem Team gebührt ebenfalls sehr großer Dank. Ohne ihn wäre es nicht zu so einer wunderschönen Hochzeitsfeier gekommen. Man kann ihn ohne jegliche Bedenken weiterempfehlen. Was der große Teil der Gäste nicht mitbekommen hat, war der Spaß, den wir mit dem Fotografen hatten. Das ist wirklich ein Meister auf seinem Gebiet, der sein Handwerk perfekt beherrscht. Einen Teil der Fotos konnten wir uns schon im Urlaub betrachten. Sie sind allesamt sehr schön und alles ist stilvoll in Szene gesetzt.

Als wir uns vor etwa einem Jahr erstmals hier bei uns zu Hause trafen, waren wir nicht völlig davon überzeugt, dass wir eine Weddingplanerin brauchten. Wir dachten manchmal, dass können wir doch auch selber und das Geld können wir uns sicher sparen. Sicher kann man es selber aber wird es dann auch so, wie wir es uns vorstellen. Wir denken nun, es wäre nicht so geworden. Für viele Sachen hätten wir keine Zeit gehabt, uns intensiv darum zu kümmern. Auch von den Gästen kamen dann Fragen, wofür braucht man denn eine Weddingplanerin? Uns haben sie auf jeden Fall viel Arbeit abgenommen und gerade in Richtung Caterer und Deko wäre uns das sicher nicht so gelungen. Denn wir haben den Wunsch und sie die Erfahrung und Connections.

Wir würden sie wiedernehmen und empfehlen. Uns waren sie sehr sympathisch und wir möchten uns für ihr liebevolles Herangehen an die Sache sowie ihre Arbeit ganz herzlich bedanken. Alles alles Gute für sie und ihre kleine Familie, auch wenn sie wachsen wird. Vielleicht nehmen sie auch von unserer Hochzeit einen Bruchteil mit für ihre sicher in den nächsten Jahren gefeierte Hochzeit.