Ein Sommernachtstraum | Julia & Konrad

Schon bei unserem ersten Treffen im Juli 2015 war eins für Julia klar, sie träumte von einer Hochzeit mit vielen Gästen unter freiem Himmel mit einem Festzelt mitten im Grünen. Kein Schloß, keine Scheune, kein Industriebau! Gesagt getan… Julia und Konrad zelebrierten ihren eigenen kleinen Sommernachtstraum in einem Blütenmeer aus wunderbar duftenden Rosen, Lisianthus, und Pfingstrosen, kombiniert mit Lampions am Festzelthimmel, Lichterketten in den Bäumen und illuminierten lauschigen Plätzen im Park.

Der Hochzeitstag

Ihr Hochzeitstag begann mit einer Trauung in der Dorfkirche zu Ermlitz, welche die jungen Thomaner musikalisch begleiteten. Danach wurden die Gäste bei schönstem Sonnenschein am Rosenrondell des Rittergutes Ermlitz empfangen. Aus dem obersten Fenster der Gutes erklangen erneut die klaren Stimmen und Thomanerchores mit klassischen Liedern, begleitet von dem beschwingten Gezwitscher der Vögel. Für die zahlreiche Kinderscharr gab es eine liebevoll und vor allem groß eingerichtete Spielfläche, die jedes Kinderherz höher schlagen ließ. Fußballfelder, Trampolin, Hüpfburg, Riesenseifenblasen, Bastelecke… für alle war etwas dabei. Wem der Trubel zu viel wurde, der fand auf der großen Schaukel im Schatten der Bäume ein ruhiges Plätzchen zum Träumen. Auch für die Unterhaltung der großen Gäste wurde gesorgt. Ein Fotobus wartete idyllisch positioniert auf lustige Aufnahmen und während des gesamten Tages spielte eine Liveband, die für ausgelassene Stimmung sorgte. Die gesamte Gesellschaft genoss diesen sonnigen Tag in vollen Zügen mit Sonnenbrillen, kühlen Drinks, angenehmen Gesprächen und guter Musik.

Am Abend verwöhnte das Catering mit kulinarischen Genüssen am BBQ-Grill und ein Highlight folgte dem anderen. Freunde und Familie hatten sich viele Gedanken und Mühe gemacht, um das Brautpaar zu überraschen. Konrads Schwester sang Liebeslieder, mit denen das Paar ganz spezielle Erinnerungen verband und rührte sie damit zu Tränen, der Freundeskreis tanzte eine großartige Choreografie nach der gehypten „Carpool Karaoke“ und zu guter Letzt gab es da noch eine Videopräsentation, deren Inhalt unser kleines Geheimnis bleibt 😉 Ein eindrucksvolles Feuerwerk sorgte für den krönenden Abschluss des Tages, jedenfalls was die Einlagen betraf. Getanzt wurde natürlich noch bis in die Morgenstunden. Ein Shuttle sorgte dafür, dass die Gäste wohlbehalten nach Hause kamen und sicherlich mit einem zufriedenen Lächeln in den Schlaf fielen.

Fotos: Marlén Mieth

Keine Kommentare vorhanden
Hinterlasse einen Kommentar