Eine lustige Straßenbahnfahrt | Sabine & Dennis

Sabine und Dennis wollten ihr Hochzeit ursprünglich in ihrer Heimat Bad Kösen feiern. In unseren ersten Terminen wurde jedoch schnell klar, dass unser schönes Leipzig ihren Wünschen nach einer Mischung aus romatischer Schloßhochzeit, kombiniert mit dem Charme der Moderne am besten gerecht wird. Anfangs hatten wir noch Bedenken, dass das Wetter Anfang Oktober schon ein bisschen kühler sein könnte, doch wir hatten bei 20 Grad und Sonne satt das Glück auf unserer Seite.

Der Hochzeitstag

Getraut wurden die Beiden im Gohliser Schlösschen. Dennis hatte seinen großen Auftritt beim gemeinsamen Einzug mit dem stolzen Sohnemann. Danach wurde Sabine traditionell von ihrem Vater geführt und dem Bräutigam mit liebevollen Worten dem Bräutigam übergeben. Begleitet wurde die standesamtliche Trauung mit dem Live Gesang befreundeter Musiker. Nach der Zeremonie ging es in den Schloßhof zur Willkommensrede durch das Brautpaar, welche natürlich mit einem Glas Sekt begossen wurde. Parallel dazu gab es herzhafte und süße Häppchen zur Stärkung.

Sabine und Dennis hatten sich Heliumballons mit persönlichen Worten der Gäste gewünscht, welche dann mit einem Countdown in den strahlend blauen Himmel aufgelassen wurden. Danach ging es in die Essigmanufaktur zum Kaffeetrinken und zum Hochzeitstortenanschnitt. Auf den Tischen fanden die Gäste kleine Gastgeschenke in Form von personalisierten Essigflaschen, die zugleich als Platzkärtchen dienten. Das war einfach ein Muss, wenn in der Essigmanufaktur geheiratet wird. Himmberressig für die Herren und Passionsfruchtessig für die Damen.

Für die Kids hatten wir kleine Überraschungstütchen mit Süßigkeiten und Spielzeug vorbereitet. Diese wurden zusammen mit der Kinderbetreuung natürlich gleich bei der Ankunft geplündert. Ein besonderes Highlight der Hochzeit war die lustige Straßenrundbahnfahrt zu den interessantesten Orten Leipzigs. So eine kleine Zerstreuung ist immer sehr zu empfehlen, wenn die Trauung bereits mittags beginnt und der Tag somit sehr lang wird.

Die Gäste hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß und unser Fotograf hatte die Chance auf ein paar ganz besondere Schnappschüsse. Nach der Fahrt ging es zum Fotoshooting auf die Karli, dabei bot ein Fotoautomat an der Strasse und der Feinkost -Innenhof eine perfekte Kulisse. Nach dem Abendessen verlagerte sich die Hochzeitsgesellschaft zum Eröffnungstanz in die Lounge des Fabrikgebäudes. Dort feierten die Gäste ausgelassen bis in die Morgenstunden und fielen müde und glücklich in die Hotelbetten des Hotel Michaelis direkt nebenan.

Hochzeitsplanung: festlicher
Fotos: Michael Palatini 

Keine Kommentare vorhanden
Hinterlasse einen Kommentar