festlicher plant „Hochzeit auf den ersten Blick“ für Sat 1

Seit 2015 plane ich bereits die Hochzeiten für das beliebte Sat 1 TV-Format „Hochzeit auf den ersten Blick“. Diese Art der Hochzeitsplanung stellt eine besondere Herausforderung für mich dar. Da ich meine Brautpaare erst am Tag der Hochzeit kennen lerne. Als Weddingplannerin versuche ich anhand von Fragebögen die Wünsche meiner Brautpaare über die Entfernung zu erfüllen. Welche Farben lieben sie? In welchem Ambiente würden sie sich wohl fühlen und was darf an ihrem großen Tag nicht fehlen. Träumen sie von einer Prinzessinnenhochzeit in einem Märchenschloss oder mögen sie eher klare Strukturen und den modernen urbanen Stil? Kutsche oder Cadillac, Sushi oder Brokkoli, Hortensie oder Pfingstrose, Helene Fischer oder Foo Fighters, Tauben oder Schmetteringskonfetti, Zuckerwattenrosa oder Waldmeistergrün…

Für mich ist es jedes Jahr immer wieder ein Highlight, wenn ich meine Paare zum ersten Mal sehe und mit ihnen mitfiebert kann. Wenn ich erleben kann, wie wohl sie sich in dem auf sie zugeschnittenen Hochzeitskonzept fühlen. Wie sie zum ersten Mal miteinander auf Tuchfühlung gehen und sich auf das Experiment einlassen. Ein absolut fantastisches TV-Format – ganz im Zeichen der Liebe!

Während der Planung der 4. Staffel wurde ich bei meiner Arbeit von der Onlineredaktion begleitet und konnte ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern. Habe ich eure Neugier geweckt? Dann kommt einfach mit!

 

Hochzeitsplanerin Kristin stellt sich vor

 

Die wichtigsten Regeln am Hochzeitstag

 

Wertvolle Stylingtipps für den großen Tag

 

Anleitung Drip Cake vom Konditor

 

Selbstversuch Drip Cake von Kristin

 

So gelingt das Dusty Rose Dekokonzept

 

Kokedama der Trend aus Japan

 

Was ist eigentlich Industrial Greenery?

 

Industrial Greenery als Dekokonzept

 

Hochzeitstipps: Hier findet ihr den Link zu allen 24 Videos!

Keine Kommentare vorhanden
Hinterlasse einen Kommentar